Dich unterhalten Hassbotschaften auf Social Media? Nicht mehr lange… Warte ab, bis dich unsere Liebesbotschaften erreichen!
PROJEKTUMSETZUNG IN DER PRAXIS
Über den nachstehenden Button könnt ihr Einblicke in die Umsetzung unseres Projekts bekommen.
ELEMENTE DES FORMATS
Das Format FROM HATE TO LOVE besteht aus verschiedenen Elementen.
Von der Hassbotschaft zur Liebesbotschaft
In einem kreativen Prozess, der auf der themenzentrierten Interaktion basiert, können die Teilnehmenden sich mit dem Thema Hassbotschaften auf Social Media Plattformen auseinandersetzen. Durch die Begleitung des Prozesses wird zudem ein Austausch darüber ermöglicht. Die Beschäftigung mit der Thematik auf verschiedenen Ebenen, insbesondere durch den kreativen Gestaltungsprozess hin zu einer Liebesbotschaft, entfalten in der Folge ihre Wirkung analog und digital.
Das FOrmat kommt zu den Menschen
Bei dem Format handelt es sich um ein niederschwelliges Angebot, das möglichst viele Menschen nutzen können. Bisherige Erfahrungswerte aus anderen Projekten haben gezeigt, dass die Erreichbarkeit möglichst vieler verschiedener Menschen in stationären Räumen schwer gelingt. Insbesondere die Tatsache, dass kulturelle Angebote und Begegnungsorte meist in größeren Städten und Zentren vorzufinden sind. Ländliche Räume profitieren hier weniger.
Die Mobilität soll daher Kunst und Kultur an möglichst viele verschiedene Orte bringen.
Mit dem e-betriebenen Lastenanhänger, der E-Carla, soll dies ab April 2023 gelingen.